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3D Modeling Basic

Kurs-Nr.:
GDP110
Preis:
450,00 EUR pro Platz (inkl. MwSt.)
Ort:
keine Angabe
Gruppe:
Anwender
Level:
Basic

Beschreibung

bild 250px x 250px Die Erstellung dreidimensionaler digitaler Welten, wie sie in aktuellen Computerspielen zu finden sind, wird seit Jahren immer komplexer. So gibt es etliche 2D- und 3D-Tools, die ein 3D-Artist heutzutage beherrschen muss. Anfänger werden hier oft mit einer Komplexität konfrontiert, die sie selbst – ohne Hilfe – kaum bewältigen können.

Um dennoch irgendwo anzufangen, bieten wir Ihnen mit diesem “Hands-On”-Workshop ein Software-Training an, welches zum einen die 3D-Grundlagen vermittelt als auch den sicheren Umgang mit der Grafiksoftware 3D Studio Max trainiert. Vom Concept, zum Modellieren bis zum UV-Mappen und Texturieren werden Sie jeden Schritt ausgiebig behandeln.

Nach dem Workshop haben Sie die Grundlagen und Prinzipien des Fachbereichs „3D Game Art“ verstanden und können mit der branchenüblichen Software 3D Studio Max einfache 3D Objekte erstellen und mit Photoshop texturieren.

ACHTUNG: Der Workshop findet einmal im Jahr zu einem festen Termin statt und läuft im Rahmen des Unterrichts, daher ist die Teilnehmerzahl sehr eingeschränkt!

ZIELE

INHALT

  • Sie können mit spezifischen Terminologien und Fachbegriffen etwas anfangen

  • Sie kennen das Interface von 3D Studio Max und div. Tastaturkürzel

  • Sie reproduzieren ein 3D Modell anhand eines Concepts

  • Sie erstellen einfache 3D Modelle mit 3D Studio Max

  • Sie sind in der Lage 3D Modelle mit einem UV-Layout zu versehen

  • Sie können die Objekte anschließend in Photoshop texturieren

  • Sie wissen mit den Programmen 3D Studio Max und Photoshop dem Leistungsstand entsprechend umzugehen
  • Einblick in das Arbeitsfeld eines 3D Artist anhand von praxisnahen Beispielen

  • Einführung in die Terminologie und Klärung von Fachbegriffe

  • Erklärung des 3ds Max-Interface, die Navigation und div. Tastaturkürzeln

  • 3ds Max Preferences einrichten und Unit Setup

  • Modeling in 3ds Max unter Anleitung des Fachdozenten

  • Hilfereiche Tipps und Tricks zur sauberen Erstellung eines 3D Models

  • UV Mapping des 3D Models in 3ds Max

  • Texturierung des 3D Models mit Hilfe von Photoshop

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